Frage stellen / Tipp geben

Alle Fragen / Tipps



Erfahrungen mit Smava

22.08.2013 - 00:59 Uhr


kennt jemand von euch smava, diesen kreditmarktplatz?

dort kann man sich wohl geld von privatleuten leihen, bzw etwas verleihen, wenn man etwas übrig hat.

ich habe hier 2.000 euro über, die ich gerne anlegen will. aber bei meiner hausbank kriege ich 1% auf ein tagesgeldkonto... da muss ich sagen behalte ich das geld lieber.

bei smava gibt es wohl bis zu 7 prozent, je nach dem wie risikoreich der kreditnehmer ist.

ist der kredit denn generell gegen ausfall abgesichert? was passiert, wenn nicht mehr gezahlt wird?

habt ihr erfahrungen ?

Jetzt antworten und anderen Usern helfen:
Ihre Antwort
Spam Schutz:

6
Antworten

29.08.2013 - 00:50 Uhr

bin ebenfalls positiv beeindruckt von der seite und der idee. gefällt mir echt gut

Antwort bewerten: 1 =schlecht; 5=gut


22.08.2013 - 14:33 Uhr

auf jeden fall ist es eine gute möglichkeit einen kredit zu bekommen, falls die hausbank abwinkt. allerdings wird auch hier eine schufa abfrage gemacht

Antwort bewerten: 1 =schlecht; 5=gut


22.08.2013 - 14:32 Uhr

ich kann eigentlich auch nur positives berichten. habe dort etwas geld angelegt und bis jetzt keine ausfälle oder verzögerungen gehabt

Antwort bewerten: 1 =schlecht; 5=gut



22.08.2013 - 10:35 Uhr

es gibt glaube ich auch noch weitere Anbieter zum Thema Privatkredit. Auxmoney oder so heisst noch eine Seite. Ich würde mir auf jeden Fall mehrere Anbieter angucken, bevor ich dort Geld anlege

Antwort bewerten: 1 =schlecht; 5=gut


22.08.2013 - 02:21 Uhr

Sieht eigentlich alles sauber aus. Ich meine bei jeder geldanlage weisst du ja nicht wirklich, ob du das geld wieder siehst

Antwort bewerten: 1 =schlecht; 5=gut


22.08.2013 - 01:28 Uhr

ich habe mit smava sehr gute erfahrungen gemacht.l ich habe dort derzeit 5.000 euro angelegt und bekomme regelmäßig meine zinsen ausbezahlt. ich würde es jederzeit wieder machen. ich hatte bis jetzt noch nicht den fall, dass jemand nicht zahlt aber ich meine, dass dieser fall durch eine allgemeine kasse abgesichert ist

Antwort bewerten: 1 =schlecht; 5=gut


Gesamtbewertung der Antworten: 2 Sterne 24 Bewertung


Impressum
Weitere Hilfeseiten: Technik - Haus - Film - KFZ - Tier - Finanzen - Garten - Diät - Musiker - Wer ruft an - Alternative - Erfahrungen mit der Privat Haftpflicht Signal Iduna